Jahreshauptversammlung der CSU Steppach

Am 24. April 2024 fand unter guter Stimmung die Jahreshauptversammlung der CSU Steppach statt. Nach einem über dreistündigen interessanten offiziellen Teil, bei dem Frau Ines Dollinger (Stellv. Kreisvorsitzende der CSU) und Herr Bürgermeister Richard Greiner sowie die Ortsvorsitzende und Fraktionsvorsitzende der CSU Neusäß Frau Karin Zimmermann verschiedene Berichte und Reden vorgetragen haben, fanden im Nachgang…

Ute Anthuber referiert beim CSU Dialgforum „Immobilien“

Ute Anthuber, CSU Stadträtin, Immobilienexpertin und Maklerin aus Westheim brachte in einem interessanten Vortrag den Zuhörern Investitionen in Immobilien näher. Unterhaltsam und mit vielen Beispielen aus der Praxis erhielten diese viele Tipps zum Vermögensaufbau mit Immobilien. In der 2. Hälfte des Dialogforums wurden viele Fragen quer durch die Immobilienwelt gestellt. Erbbaurecht, Notarverträge, Nießbrauch – kaum…

Täfertinger Dorfweihnacht 2023

Am 2. Dezember fand bei winterlichen Temperaturen die 1. Täfertinger Dorfweihnacht des CSU Ortsverbands im tief verschneiten Ort am Maibaumplatz statt. Hier wärmen sich an der Feuerschale (von links): Stadtrat Dr. Markus Bühne, Fraktionsvorsitzende Karin Zimmermann, 2. Vorsitzender des OV Täfertingen Uwe Krüger, MdB Hansjörg Durz, Stadträtin und Schriftführerin des OV Täfertingen Heike Bittner und…

Immer nah am Bürger

Auch heute wieder haben wir unseren Infostand bei Edeka Schmid aufgestellt, mit dabei waren MdB Hans-Jörg Durz, StRin Monika Uhl, Fraktionsvorsitzende Karin Zimmermann, StR Andreas Schmid, Bürgermeister Richard Greiner und Landrat Martin Sailer (v.l.n.r.). Viele tolle und aufschlussreiche Gespräche neben einer tollen Stimmung. Eure CSU, immer nah am Menschen. Jetzt zählt es: am Sonntag eure…

Tag der Deutschen Einheit 2023

(MdB Hans-Jörg Durz, Fraktionsvorsitzende Karin Zimmermann, Eduard Oswald, Landrat Martin Sailer) Am heutigen Tage feierte die CSU in Meitingen den Tag der Deutschen Einheit. Nach einem Gottesdienst in der St. Wolfgang Kirche, geleitet von Pfarrer Michael Menzinger, versammelte sich die Gemeinschaft im Bürgersaal der Gemeinde Meitingen um den ereignisreichen Tagen der Wiedervereinigung zu gedenken sowie…

Gute Stimmung bei der CSU- Veranstaltung „Politik im Biergarten“

Aufgrund eines Gewitters musste die Veranstaltung in der Gaststätte stattfinden, dennoch waren zahlreiche Interessierte Bürgerinnen und Bürger teil. Landtagskandidat des Stimmkreises Augsburg-West, Leo Dietz, sowie Landrat und Präsident des Bezirkstags, der erneut kandidiert, stellten sich kurz vor und beantworteten die Fragen der Anwesenden. Die Veranstaltung wurde vom CSU-Ortsverband federführend für alle Neusässer Ortsverbände im Rahmen…

Emotionale Momente bei der CSU-Steppach

Emotionale Momente bei der CSU-Steppach

Stadtrat Bernd Edin wurde bei der Ortshauptversammlung des CSU-Ortsverbandes Steppach für seine 20-jährige Tätigkeit als CSU-Stadtrat gewürdigt und Dr. Christina Stoiber, nach 20 Jahren als Schatzmeisterin verabschiedet. Die Jahresberichte konnten aufgrund von der Pandemiepause schnell abgewickelt werden. Vorsitzende Karin Zimmermann berichtete kurz über die coronabedingt wenigen Aktivitäten des letzten Jahres. So konnten während des Lockdowns…