Feier zum 80.Geburtstag von Josef Bigelmaier

Am Abend des 18.3.2024 kamen im Gasthof Schmid Gratulanten aus Familie, Freundeskreis und Politik, so z.B. Bürgermeister Richard Greiner sowie mehrere Stadträtinnen und Stadträte der Neusäßer CSU-Fraktion, zusammen, um gemeinsam mit Altstadtrat und ehemaligem Bürgermeister von Täfertingen Josef Bigelmaier dessen 80. Geburtstag zu feiern. Als sehr gelungene Überraschung erwies sich der Auftritt der Neusäßer Stadtkapelle,…

Wahlkämpferessen der CSU Augsburg-Land

Wir danken allen Wahlkämpferinnen und Wahlkämpfer! Am letzten Freitag waren unsere Wahlkämpfer der CSU Augsburg-Land zu einem Dankeessen in einer entspannten Atmosphäre eingeladen, um den Einsatz während der letzten Wahl zu würdigen. Der CSU Stadtverband Neusäß und die JU Neusäß gut vertreten waren. Unsere zahlreichen Wahlkämpfer zeigten das starke Engagement unserer Gemeinschaft für den demokratischen…

Kässpatzenessen mit Hansjörg Durz am 16.02.2024

Zu Beginn der Fastenzeit fand am 16.2.2024 wieder das jährlich stattfindende traditionelle Kässpatzenessen mit MdB Hansjörg Durz auf Einladung des CSU Ortsverbands Westheim und dessen Vorsitzendem Prof. Axel Salzmann im Foyer der Stadthalle Neusäß statt. Ungefähr 100 Gäste, sowohl Bürgerinnen und Bürger als auch Politprominenz wie der ehemalige Bundestagsabgeordnete und Vizepräsident des Deutschen Bundestags Eduard…

Nikolaus in Hainhofen

Am 6. Dezember kam der Nikolaus zu uns nach Hainhofen und brachte den glücklichen Kindern Säckchen voll Nüsse, Mandarinen und Schokolade. Bei Bratwurst, Glühwein und Punsch strahlten nicht nur die Kinderaugen. Herzlichen Dank an die Ehrenamtlichen, die dies ermöglichen konnten. Ebenso geht ein Dankeschön an unseren CSU-Landtagsabgeordneten und Augsburger Fraktionsvorsitzenden Leo Dietz sowie an die…

Immer nah am Bürger

Auch heute wieder haben wir unseren Infostand bei Edeka Schmid aufgestellt, mit dabei waren MdB Hans-Jörg Durz, StRin Monika Uhl, Fraktionsvorsitzende Karin Zimmermann, StR Andreas Schmid, Bürgermeister Richard Greiner und Landrat Martin Sailer (v.l.n.r.). Viele tolle und aufschlussreiche Gespräche neben einer tollen Stimmung. Eure CSU, immer nah am Menschen. Jetzt zählt es: am Sonntag eure…

Tag der Deutschen Einheit 2023

(MdB Hans-Jörg Durz, Fraktionsvorsitzende Karin Zimmermann, Eduard Oswald, Landrat Martin Sailer) Am heutigen Tage feierte die CSU in Meitingen den Tag der Deutschen Einheit. Nach einem Gottesdienst in der St. Wolfgang Kirche, geleitet von Pfarrer Michael Menzinger, versammelte sich die Gemeinschaft im Bürgersaal der Gemeinde Meitingen um den ereignisreichen Tagen der Wiedervereinigung zu gedenken sowie…

Gute Stimmung bei der CSU- Veranstaltung „Politik im Biergarten“

Aufgrund eines Gewitters musste die Veranstaltung in der Gaststätte stattfinden, dennoch waren zahlreiche Interessierte Bürgerinnen und Bürger teil. Landtagskandidat des Stimmkreises Augsburg-West, Leo Dietz, sowie Landrat und Präsident des Bezirkstags, der erneut kandidiert, stellten sich kurz vor und beantworteten die Fragen der Anwesenden. Die Veranstaltung wurde vom CSU-Ortsverband federführend für alle Neusässer Ortsverbände im Rahmen…