Am 24. April 2024 fand unter guter Stimmung die Jahreshauptversammlung der CSU Steppach statt. Nach einem über dreistündigen interessanten offiziellen Teil, bei dem Frau Ines Dollinger (Stellv. Kreisvorsitzende der CSU) und Herr Bürgermeister Richard Greiner sowie die Ortsvorsitzende und Fraktionsvorsitzende der CSU Neusäß Frau Karin Zimmermann verschiedene Berichte und Reden vorgetragen haben, fanden im Nachgang noch etliche weitere interessante Gespräche zu dem Bauvorhaben am Ortsende von Steppach und zum Breitbandausbau statt.

Außerdem stellte man fest, das die CSU vor Allem in Steppach äußerst aktiv gewesen ist und verschiedene Dialoge mit den Bürgern geführt und entsprechnde Infoveranstaltungen mit dem Landtagsabgeordneten Leo Dietz, dem Bundestagsvertreter Herrn Hans-Jörg Durz und der Stadträtin Frau Ute Anthuber veranstaltet hat. Herr Andreas Schmid, vom bundesweit besten Edeka-Markt, hat der CSU außerdem immer wieder den Platz vor seinem Ladengeschäft für einen Infostand hergegeben.

Ebenfalls fanden für langjährige Mitgliedschaften Ehrungen statt. Peter Jäger (Ortsgeschichtlicher Arbeitskreis Steppach) für seine 40-Jährige Mitgliedschaft, Herr Andreas Thaler für 30 Jahre Mitgliedschaft bei der CSU, Herr Michael Paulus für seine 25-Jährige Mitgliedschaft, stellvertretend für seine Frau Gabi Edin Herr Bernd Edin für ihre 20-Jährige Mitgliedschaft, Frau Karin Zimmermann (durch Bernd Edin geehrt) für ihre 20-Jährige Mitgliedschaft bei der CSU, Frau Melanie Bruder für ebenfalls 20 Jahre Mitgliedschaft, Frau Karen Höß für 15 Jahre CSU-Mitgliedschaft sowie Herr Philipp Wenger, ebenso für 15 Jahre Mitglieschaft bei der CSU. Für jeweils 10 Jahre Mitgliedschaft wurden geehrt Herr Ralf Wismach und Herr Christian Dirr.

Anwesend waren unter Anderem auch Vertreter des KdV (Peter Büttner), der Freiwiligen Feuerwehr in Steppach, des Turn- und Sportverein in Steppach (Jascha Vossel) und des erst vor wenigen Wochen gegründeten Vereins „Maibaumfreunde Steppach“ (u.a. Florian Christl und Michael Stöcklein), wodurch sich einige interessante Gespräche ergaben.

(V.l.n.r. Bürgermeister Richard Greiner, Fraktionsvorsitzende Karin Zimmermann, Peter Jäger, Bernd Edin, Christian Dirr)

(V.l.n.r. Bürgermeister Richard Greiner, Peter Jäger, Fraktionsvorsitzende Karin Zimmermann)